Shit happens - über Projektarbeit im Unternehmen

 

.... und dann kamen die Annahmen, und die Annahmen waren nicht fundiert, und der Plan war völlig ohne Substanz ... und Zweifel lagen auf den Gesichtern der Projektmitarbeiter, und sie redeten und redeten miteinander und sagten: "Das ist ein Haufen Schei**e und er stinkt!"

und die Projektmitarbeiter gingen zu den Teilteamleitern und sagten: "Das ist ein Haufen Mist und keiner erträgt den Gestank!"

und die Teilteamleiter gingen zu den Teilprojektleitern und sagten: "Das ist ein Eimer voller Fäkalien und riecht so stark, dass keiner damit zu tun haben will."

und die Teilprojektleiter gingen zu McKinsey und sagten: "Das ist ein Faß voller Gülle und verbreitet einen starken Duft!"

und McKinsey ging zur Projektleitung und sagte: "Das enthält Dünger und ist sehr stark."

und die Projektleitung ging zum Lenkungsausschuß und sagte: "Das fördert Wachstum und hat Power!"

und der Lenkungsausschuß ging zum Vorstand und sagte: "Dieser neue Plan wird aktiv das Wachstum und die Effizienz fördern."

und der Vorstand blickte auf den Plan und sah, dass er gut war,
und der Plan wurde Realität!

And that is how shit happens!

(Danke an Anja für die Zusendung, ich glaube das trifft's!)

zurück zu noch mehr Humor